Lloret de Mar - Party und Clubs

Lloret de Mar ist bekannt für das Nachtleben schlechthin. Da verwundert es nicht, dass es eine große Anzahl an Clubs und Bars gibt.
Natürlich ist nicht jede Disko bis zum Ende gefüllt oder es kommt einfach keine Stimmung in dem jeweiligen Club in Lloret de Mar auf.
So versuche ich euch hier meine Empfehlungen zum Besten zu geben und euch das Nachtleben von Lloret de Mar und die Lloret Clubs näher zu beschreiben.

Clubs in Lloret de Mar bzw. Lloret de Mar Discos

Ja, es gibt wirklich eine Menge Diskotheken in Lloret de Mar.
Zu den 'Mainstream' Diskos in Lloret gehören definitiv das St.Trop, Club Londoner, Disco Tropics, Disco Colossos, Disco Revolution, Univers und das Hollywood.
Jeder, der schon mal in Lloret de Mar war, kennt bestimmt diese Clubs und war bestimmt auch schon mal dort.

Lloret Clubs

St.Trop:

Das St.Trop ist wohl die beste Disko in Lloret de Mar. Also für mich persönlich gibt es keine bessere - nicht vom Ambiente, der Stimmung und der Musik.
Aber dazu muss ich sagen, dass dieser Club fast hauptsächlich House-Music spielt. Wer diese Musikrichtung mag, wird das St.Trop lieben.
Des Weiteren gibt es eine schöne große Dachterrasse im Freien wo man wirklich gut flirten und auch sich einfach mal entspannt unterhalten kann.
Die Disco an sich hat einen großen Innenraum und drei weitere Stockwerke. Das einzige was man bemängeln könnte ist die große Schlange am Eingang, sowie die Fülle des Clubs St.Trop in Lloret de Mar.
Manchmal sind da einfach zu viele Leute, was aber wohl in Lloret de Mar im Allgemeinen an der Tagesordnung steht.
Zu der Schlange kann ich sagen, dass man als Tourist aus Deutschland wirklich Vorteile hat. Ich habe dort Deutsch gesprochen und wurde gleich an der Schlange vorbei hineingeführt. Wer eine Lloret Discocard hat braucht sich sowieso nicht anstellen. Er zahlt keinen Eintritt, sondern nur das Getränk
Tipp: Sprecht Deutsch, dass die Türsteher bzw. Betreiber es merken :-).

Eintrittspreise: 3 Euro Eintritt + Getränk zahlen
Gut besucht? Ja
Musikstyle: House, Techno, und zwischendurch auch Black-Music
Öffnungszeiten: 22:00 - 05:00 Uhr

Club Londoner:

Absoluter Hip Hop Club. Jedenfalls für jeden Hip Hop Fan ein MUSS. Ich höre neben House auch gerne Hip-Hop und fand den Club echt geil. Sie spielen sehr gute Hip Hop Musik und die Stimmung ist auch sehr gut. Es ist ein relativ kleiner Club, der auch sehr schnell voll ist.
Und ich muss noch dazu sagen, dass es nach einer Zeit sehr heiß wird. Die Klimaanlage scheint nicht ganz funktionieren.
Und noch ein Nachteil ist: Meistens ein viel größere Männerquote.

Eintrittspreis: Für eine Wochenkarte zahlt man durchschnittlich 20 Euro. Aber ich habe gehört, dass es unterschiedlich sein kann. Das ist halt Lloret.
Gut besucht? Ja.
Musikstyle: Black-Music
Öffnungszeiten: 22:00 - 05:00 Uhr

Disco Tropics:

Das Tropics ist wohl die bekannteste Disco in Lloret de Mar. Die Disko gehört auch zu den größten in ganz Lloret.
So hat man gleich drei Dancefloors mit verschiedenen Musikrichtungen zur Verfügung. Im großen "Hauptraum" wird House Music gespielt. Dann gibt es noch zwei Räume für Black Musik und normaler Party Musik.
Zu der Disko kann man nur sagen - wirklich gute Musik, viele Leute und gute Stimmung. Im Sommer sind auch mal ein paar Star DJ's am Start (z.B. hab ich mal D'Agostino miterlebt oder auch DJ Tiesto). Das Publikum ist Multi-Kulti. Es sollen auch ein paar Spanier mal beim Club vorbeischauen. Aber ich habe eher das Gefühl gehabt, dass das Tropics in italienischer Hand war/ist. Das Tropics ist so groß, dass es fast von jeder Nationalität Leute gab.
Ich habe jetzt gelesen, dass eine Wochenkarte für 10 Euro zu haben ist und habe es jetzt auch so eingetragen.
Bei mir persönlich haben die damals 20 Euro verlangt und vor zwei Jahren von paar Freunden sogar 25 Euro (damals hatte ich zum Glück eine Discocard mit Tropics inklusive). Die Preise können sich unterscheiden, also fragt einfach.

Eintrittspreis: Wochenkarte für ca. 10 Euro
Gut besucht? Ja.
Musikstyle: House, Techno, Trance, Black-Music, Party-Musik
Öffnungszeiten: 22:00 - 05:00 Uhr

Disco Revolution:

Das Revolution in Lloret de Mar gehört zu den größeren Diskotheken.
Ich muss sagen, dass ich nicht so oft im Revolution war, aber ich kann mich noch gut an die Laser - und Lichtshow erinnern,
Das war echt eine sehenswerte Show. Wenn man bisschen Alkoholisiert ist, hat die Show sogar eine größere Wirkung :-).
Was ich noch sehr gut fand ist: Diese Disko in Lloret war voll klimatisiert. Man hat praktisch nie geschwitzt und das ist schon ein großer Pluspunkt für eine Disco in Lloret de Mar.

Eintrittspreis: k.A.
Gut besucht? Ab 1 Uhr füllt sich die Party
Musikstyle: Black-Music, Techno
Öffnungszeiten: 22:00 - 05:00 Uhr

Disco Univers:

Diese Disko hat eine große Tanzfläche und viele Bars wo man sich Getränke kaufen kann. Es wird hauptsächlich Hip Hop gespielt und ist wohl für reine House Music Fans abzuraten. Meines Erachtens spielt das Londoner bessere Black Music, dafür ist das Univers voll klimatisiert.
Ich habe auch im Sommer gemerkt, dass sich in diesem Club während der Hochsaison sehr viele Schweizer und auch Deutsche tummeln.

Eintrittspreis: kA
Gut besucht? Meistens
Öffnungszeiten: ca. 22:00 - 05:00 Uhr

Disco Colossos:

Das Colossos ist gar nicht zu verfehlen. Es ist inmitten der Partymeile mit einer echt guten Location.
Der Club hat eine Terrasse direkt am Eingang. Außerdem hat das Colossos eine riesige Tanzfläche, wo die "Main-Party" stattfindet. Es gibt noch einen kleinen Raum wo nur Black Music gespielt wird.
Und montags gibt's die beste Schaumparty von Lloret de Mar.

Eintrittspreis: verschieden, bis zu 20 Euro
Gut besucht? Ja
Musikstyle: House, Trance, Techno, Black-Music

Disco Hollywood:

In diesem Club war ich nur einmal und das im Jahr 2006. Das Hollywood bietet ein anspruchsvolles Ambiente mit guter Musik für tanzwütige Abende.
Das Disco Hollywood ist auch sehr beliebt bei den Kroaten,Franzosen und Russen. So habe ich viele Kroatische "Leute" damals dort kennen gelernt.
Eintrittspreis: verschieden, bis zu 20 Euro
Gut besucht? Ja
Musikstyle: House, Trance, Techno

Ich habe euch mal die Mainstream Diskos vorgestellt und werde die Liste weiterführen.
Es gibt noch eine Menge anderer Clubs, die wirklich empfehlenswert sind.
So zum Beispiel das Xtra (für House Liebhaber).

Wissenswertes über die Clubs in Lloret de Mar

Zu guter Letzt noch ein paar Anmerkungen.

1) Es gibt ein allgemeines Rauchverbot seit 2006 (wie in Deutschland) in Discos und Restaurants. Aber als ich dort war (2006 und 2007) wurde es in Discos noch nicht so streng kontrolliert.

2) Auf offener Straße ist es verboten Alkohol zu trinken. Entweder Ihr tarnt es sehr gut oder trinkt (was ich empfehlen würde) gemütlich in eurem Hotel.

3) Kauft Alkohol nicht vorrangig in Diskotheken (sehr teuer), sondern in Geschäften vor dem Abend oder in Bars (erschwinglichere Preise mit Partypeople)

Am besten auch nicht vom Zentrum (Touristenpreise), sondern in den "kleinen" Gassen mit den kleinen Geschäften.